Kirchenmusik

Kirchenchor

Unser Kirchenchor besteht seit mehr als 20 Jahren und weil Singen Freu(n)de macht, sind noch etliche Sängerinnen und Sänger der ersten Stunde dabei.

Neben traditionellen Chorsätzen und Gospels im Gottesdienst beteiligen wir uns auch an größeren Werken, die im Kirchenkreis zusammen mit anderen Kantoreien durchgeführt werden:

So war z.B. das Weihnachtsoratorium von Joh. Seb. Bach eine echte Herausforderung, das im Dezember 2011 in der Christuskirche in Brühl mit großem Erfolg aufgeführt wurde.

Am 16. und 17. Juni 2012 waren wir Teil der Musikalische Stafette, die durch 38 Kirchenkreise weitergereicht wurde. 

Wir suchen weiterhin für alle Stimmen sangesfreudige Sängerinnen und Sänger unabhängig vom Alter!

Singen kann man lernen, man muss es nur wollen! 

Die Proben sind montags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr unter Leitung von Herrn Müsken.

Nähere Informationen im Gemeindebüro Sindorf (02273 - 5 38 49).

                                         

 

Posaunenchor

Der Posaunenchor besteht z. Zt. aus 5 Bläserinnen und Bläsern. 
Montags in der Zeit von 19.00 bis 20.30 Uhr werden Stücke aller Epochen und Gattungen gespielt.
30 Minuten vor der Posaunenchor-Probe findet eine Anfängerprobe statt, in der man ein Blechblasinstrument erlernen kann.
Wer gern beim Posaunenchor mitmachen möchte, möge sich bitte an das Gemeindebüro wenden! 


Proben für Anfänger: montags ab 18.30 Uhr,
für Chormitglieder: montsgs von   19.00 - 20.30 Uhr